Teilnahme beim ersten UV-Licht Plauschturnier in Schmitten.

Am Samstag 20.08. fand das erste Nightminton Turnier in Schmitten statt. Es wurden Doppel und Mixed mit den Kategorien Ambitioniert und Plausch durchgeführt. Gespielt wurden je Kategorie 5 Runden Schoch à 14 Minuten mit einer Minute Pause zwischen den Spielen, die als Einspielzeit genutzt werden konnten.

Die Spielhalle wurde komplett abgedunkelt. Um überhaupt etwas sehen zu können, wurden Neon Lampen installiert und die Feldlinien und Netz mit Neon Tape versehen. Zum Spielen konnten normale Federshuttles in fluoreszierende Shuttles eingetauscht oder bereits vorhandene Plastikshuttles benutzt werden.

Auf einigen Feldern viel das Spielen etwas mühsam, da nicht alle optimal ausgeleuchtet waren und man Mühe hatte den Shuttles in der Dunkelheit zu folgen. Trotzdem war es eine spannende Erfahrung. Wir danken dem Badminton Club Schmitten für die tolle Organisation!